Dienstag, 29. April 2014

Schloss Kirchheim | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 04. MAI 2014

Am Wochenende eröffnet die Sonderführung „Zum Schutz und Trutz- Herzog Ulrichs Landesfestung Kirchheim“ im Schloss Kirchheim die neue Saison.

„Zum Schutz und Trutz“

SONDERFÜHRUNG
Kirchheim unter Teck blickt auf eine stolze Vergangenheit, denn hier erbauten die württembergischen Landesherren einst eine der sieben Landesfestungen. Ab 1534 ließen die Herzöge Ulrich und Christoph einen schützenden Gürtel aus Festungen um die Residenz Stuttgart legen. Von dieser Anlage ist in Kirchheim vieles bis heute sichtbar. Bei der Führung betritt man Bereiche, die sonst nicht zugänglich sind – etwa die Kasematten, die Wehrgänge der Festung.
"Zum Schutz und Trutz - Herzog Ulrichs Landesfestung Kirchheim"
Referent: Michael Osdoba
Termin: 04.05.2104, 14.00 Uhr.

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)7071.602802. Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss und Kloster Bebenhausen, Schloss Kirchheim und Residenzschloss Urach sind an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.